Arac Attack – Mediabook

Ellory Elkayems rasant-charmantes Revival des B-Horror-Monsterfilms mit allerlei Bonus und meinem persönlichen Essay im Booklet. (PLAION Pictures)

Ellory Elkayems technisch versiertes Revival des B-Horror-Monsterfilms der 1950er besticht mit rasanter Action, einer Extraportion Humor und tollen Darstellern. Scream-Star David Arquette darf an der Seite von Kari Wuhrer und der damals 17-jährigen Scarlett Johansson ums Leben rennen, nachdem eine toxische Substanz alle Spinnen rund um das Wüstenstädtchen Prosperity, Arizona, in riesige Krabbelmonster verwandelt hat.

Irgendwo zwischen jugendfreiem Monsterhorror, Slapstick-artiger Action und einem Hauch Sozialkritik bietet Arac Attack beste Unterhaltung und ist ein Muss für Fans liebevoll gemachter Genrekost. Das Mediabook mit Blu-ray und DVD bietet allerhand, u. a. Regie-Audiokommentar, Making-of, geschnittene Szenen sowie ein vollgepacktes Booklet. Kollege Christoph N. Kellerbach hat hierfür den Hauptpart beigesteuert, während ich im kurzen persönlichen Essay „Keine Angst“ über Arachnophobie und Versöhnung herumspinnen darf.

PLAION Pictures