Arac Attack – Mediabook
Ellory Elkayems rasant-charmantes Revival des B-Horror-Monsterfilms mit allerlei Bonus und meinem persönlichen Essay im Booklet. (PLAION Pictures)

Ellory Elkayems technisch versiertes Revival des B-Horror-Monsterfilms der 1950er besticht mit rasanter Action, einer Extraportion Humor und tollen Darstellern. Scream-Star David Arquette darf an der Seite von Kari Wuhrer und der damals 17-jährigen Scarlett Johansson ums Leben rennen, nachdem eine toxische Substanz alle Spinnen rund um das Wüstenstädtchen Prosperity, Arizona, in riesige Krabbelmonster verwandelt hat.
Irgendwo zwischen jugendfreiem Monsterhorror, Slapstick-artiger Action und einem Hauch Sozialkritik bietet Arac Attack beste Unterhaltung und ist ein Muss für Fans liebevoll gemachter Genrekost. Das Mediabook mit Blu-ray und DVD bietet allerhand, u. a. Regie-Audiokommentar, Making-of, geschnittene Szenen sowie ein vollgepacktes Booklet. Kollege Christoph N. Kellerbach hat hierfür den Hauptpart beigesteuert, während ich im kurzen persönlichen Essay „Keine Angst“ über Arachnophobie und Versöhnung herumspinnen darf.